post

Heute gibt es mal wieder eine kleine Vorstellung, und zwar zu einem grandiosen Buch. Das Buch „Richtig gute Strudel: Die besten Rezepte zum Selbermachen“ von Eva Maria Lipp.

Ich habe netterweise ein Exemplar des liebevoll gestalteten Buches zugesendet bekommen um daraus ein paar leckere Köstlichkeiten nachbacken zu können. Im Buch gibt es nicht nur klassische Süßigkeiten, sondern auch herzhafte leckere Strudel. Genau solch ein Rezept habe ich direkt einmal ausprobiert.

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

 

Hier ein kurzer Auszug aus der Biografie von Eva Maria Lipp:

„Eva Maria Lipp, Expertin für die österreichische Küche und eine wahre Brot- Aufstrich- und Knödelkennerin, macht nicht nur ihre große Familie mit ihren Kochkünsten glücklich. Sie ist Leiterin der Frischen Kochschule Leoben und seit über 30 Jahren als Erwachsenenbildnerin im Bereich Ernährung für die Landwirtschaftskammer Steiermark tätig. Die erfolgreiche Kursleiterin und Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt bei Löwenzahn: „Richtig gutes Brot“ (2013), „Richtig gute Aufstriche“ (2014) und „Richtig gute Knödel“ (2015).“

Quelle: https://www.amazon.de/Eva-Maria-Lipp/e/B00459S2B6/ref=ntt_dp_epwbk_0

 

Im Buch gibt es Grundrezepte zu allen möglichen Strudelarten, ob gebacken, gekocht oder gezogen, süß, herzhaft oder salzig. Dazu auch Rezepte zu diversen Teigen oder Saucen, welche sich ideal in die Strudelsparte einreihen. Durch diese Vielfalt an Rezepten kann man je nach Lust und Laune einen Strudel als Hauptspeise, Beilage oder als Nachtisch/Dessert zubereiten.

Strudel mit Rezept

Strudel mit Rezept

Richtig gute Strudel: Saiblingsstrudel mit Spinat und Mozzarella

Aus über 90 verschiedenen Rezepten ist auf jeden Fall für jeden etwas Leckeres dabei. Ich selbst habe einen Saiblingsstrudel mit Spinat und Mozzarella gebacken, und der Teig dazu ist gezogen.

Die Rezepte sind alle einfach und verständlich erklärt, sodass auch Strudel-Anfänger keine Probleme haben sie zuzubereiten.

Saiblingsstrudel mit Spinat und Mozzarella

Saiblingsstrudel mit Spinat und Mozzarella

Ich kann zu Eva Maria Lipps neuestem Buch eine klare Kaufempfehlung aussprechen, da es simpel und sehr informativ neue Strudel-Kreationen zu jedem Nachhause bringen kann.

Viel Spaß beim Backen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.