post

„Auf geht´s, jetzt werden Thermobecher getestet!“
Unter diesem Motto haben wir die Möglichkeit geboten bekommen den Emsa Travel Mug für unterwegs zu testen.

Zu aller Erst gibt es ein paar Fakten. Etwa 70% der Deutschen Kaffeetrinker nutzen regelmäßig Coffee-to-go-Becher. Diese Zahl möglichst stark zu reduzieren würde nicht nur dem Geldbeutel sondern vor allem der Umwelt gut tun. So ein Pappbecher wie wir sie alle kennen, hat nämlich nur eine durchschnittliche „Lebensdauer“ von 15 Minuten. In Deutschland werden pro Jahr 2,8 Milliarden Becher verbraucht; damit könnte man die Erde mehr als 3 Mal in einer Kette aus Coffee-to-go-Bechern umrunden.

Emsa Travel Mug

Emsa Travel Mug

Da ist es natürlich an der Zeit diese erschreckend hohen Zahlen zu reduzieren. Der Travel Mug von emsa ist eine ideale Lösung um endlich auf Mehrweg statt Einweg zu setzen.

Wir haben den Thermobecher gründlich unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet. Der Becher hält Kaffee sowie Tee mindestens 4 Stunden heiß bzw. Kaltgetränke 8 Stunden kühl. Den Becher haben wir vorher mit heißem Wasser aufgeheizt, was aber kein Muss darstellt, und haben ihn dann anschließend mit Kaffee gefüllt. Der Travel Mug passt übrigens exakt unter eine Dolce Gusto Piccolo 🙂 Während unserer Tests hatte der Kaffee nach rund 6 Stunden immer noch eine angenehme Trinktemperatur von 52° C.

Travel Mug Dolce Gusto

Passt ideal unter eine Dolce Gusto Piccolo

Der Becher ist erstaunlich gut abgedichtet und hat einen klasse Auslauf. In der Mitte der Oberseite ist ein Knopf, welchen man hereindrückt um den Auslauf zum Trinken zu öffnen. Durch erneuten Druck verschließt man ihn wieder vollkommen dicht. Im Deckel selber existieren 2 Gummidichtungen die sich super heraustrennen lassen um sie zu reinigen. Dafür dreht man einfach das Innere des Deckels auf der Oberseite gegen den Uhrzeigersinn und legt somit die Dichtungen frei.

Das innere des Travel Mug

Das innere des Travel Mug

Ein paar Informationen zum Travel Mug.

  • Stundenlanger Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee
  • 360°-Öffnung
  • 100% dicht
  • Einhandbedienung
  • 4h heiß / 8h kalt
  • Vakuumisolierter Edelstahlkolben
  • Spülmaschinenfest
  • Druckknopf-Verschluss mit Farbmarkierung (offen/zu)
  • Optimale Reinigung durch Zerlegung des Deckels in zwei Teile

Der Travel Mug ist in verschiedenen Varianten und Farben erhältlich. Eine kleine Übersicht findet ihr hier.

Travel Mug Deckel

Der Deckel bzw. das „Mundstück“

An dieser Stelle möchten wir und noch einmal bei emsa für den Produkttest bedanken! Der Travel Mug hat unsere Anforderungen vollkommen erfüllt. Er ist auslaufsicher, hält extrem lange die Getränke heiß, ist einfach zu reinigen.
Wir haben uns sogar noch einen zweiten direkt zugelegt, damit jeder einen für unterwegs hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.