post

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Produkttest, und zwar zu einem exzellenten Buch. Das Buch „Natürlich backen: Brot, Kuchen und Kekse aus vollem Korn. Wohlfühlrezepte, die einfach guttun“ von Anna Pevny.

Ich habe netterweise ein Exemplar dieses schönen Buches zugesendet bekommen um daraus ein paar leckere Köstlichkeiten nach backen zu können.

Inhalt des Buches

Inhalt des Buches

Das Buch selbst dreht sich um das Backen mit wertvollen natürlichen Zutaten. Nicht nur über 70 verschiedene Rezepte beinhaltet das Buch, sondern auch noch hilfreiche Tipps und Informationen als ausführliches Back-ABC. Von verschiedenen Getreidesorten über Mehlarten, bishin zu Backeigenschaften, erklärt Anna Pevny alles wichtige zum natürlichen Backen.

[amazon_link asins=’3706625997,B00NFRIY26,B00XJLLOL6′ template=’ProductCarousel‘ store=’leckergebacken-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’300fe769-3b3a-11e7-8562-59f38b151411′]

Da Anna Pevny und auch das Buch aus Österreich stammen, kann es im deutschsprachigen Raum ab und an zu kleinen Verständnisproblemen kommen, die aber schnell aus dem Weg geräumt sind. Die Vielfalt der Rezepte ist schon enorm, und einige Beispiele habe ich einmal aufgeführt:

– Einkornbaguett
– Dinkelvollkornbrot
– Stress-weg-Busserl
– Eierlikörtorte
– Omas Apfelsschlangerl
– Brotchips
– Marmorgugelhupf
– Karibischer Traum
– Topfentorte
– Nougatstangen
– Orangenringe

Ich habe mich direkt in das Buch eingelesen und nach kurzer Zeit Omas Apfelschlangerl, also einen Apfelstrudel gebacken.

Omas Apfelschlangerl - Apfelstrudel

Omas Apfelschlangerl – Apfelstrudel

Alle Rezepte in diesem über 200-seitigem Buch sind schön ausführlich beschrieben und können somit auch verständlich nachgebacken werden. Sowohl für Anfänger, als auch für Backprofis ist dieses feine Buch eine klare Kaufempfehlung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, und hoffe ich habe euer Interesse geweckt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.